Der Autor

cv Abbildung

Profil

Der Autor, Ben­jamin Ott, ist Experte für “Mark­to­ri­en­tierte Unternehmensführung” und Dig­i­tal Mar­ket­ing Ambas­sador.
Nach seinem Studi­um der ange­wandten Medi­en­wirtschaft arbeit­ete er für die ProSiebenSat.1 Media SE, RTL2 Fernse­hen sowie für Pro­duk­tions- und Motion-Design-Agen­turen. Fern­er oblag ihm die Geschäfts­führung ein­er Agen­tur für Medi­en­pro­duk­tion und Medi­en­ver­trieb von indi­vidu­ellen Mar­ket­ing-Lösun­gen sowie die Pro­duk­tion­sleitung von Video-Mar­ket­ing-Con­tent für inter­na­tionale Unternehmen.

Die Idee

Von der ersten Idee über die anschließende Umset­zung, Pro­duk­tion und Imple­men­tierung ver­ste­ht er es, mul­ti­me­di­ale Mar­ket­ing- und PR-Maß­nah­men für Han­del, Indus­trie und Wirtschaft zu pla­nen und zu real­isieren. Seine Konzep­tio­nen für kleine und mit­tlere Unternehmen entwick­elt er mit höch­ster Qual­ität und Lei­den­schaft.

Let­z­tendlich entste­hen indi­vidu­elle Lösun­gen sowie emo­tion­al und moti­va­tion­al an die Ziel­gruppe angepasster Con­tent — stets im Kon­text aktueller Forschungserken­nt­nisse aus Wer­be­wirkungs­forschung und Neu­rokom­mu­nika­tion.
Die unaufhalt­bare Dig­i­tal­isierung im Mar­ket­ing sieht er als große Chance für viele Unternehmen, speziell um mit Kun­den indi­vidu­ell zu inter­agieren.

Qualifikation

Seine Qual­i­fika­tion im Fach­bere­ich Neu­ro­mar­ket­ing bestätigte er durch seine neu­rowis­senschaftliche Mas­ter­ar­beit, welche er mit ein­er Gesamt­note von 1,0 abschloss.
Sein beru­flich­es Net­zw­erk set­zt sich aus kreativ­en „Filmemach­ern“, (3D) Grafik­ern, Web- und UX-Design­ern etc. zusam­men.
Ben­jamin Ott ist seit mehreren Jahren Dozent an der D.MA (die medi­en­akademie AG) — Hochschule für mul­ti­me­di­ale Aus­bil­dung und Kom­mu­nika­tion in München-Grün­wald. Seine Exper­tise und langjährige Beruf­ser­fahrung gibt er regelmäßig an seine Stu­dentin­nen und Stu­den­ten weit­er.